Fußball hoch schießen bei freistoß?

6 Antworten

An Kraft oder Technik, an einem von Beiden muss es liegen. Schätzungsweise würde ich sagen, es mangelt an der Technik. Dir das hier jetztt erläutern, ist schwierig. Schau mal bei YouTube, dort gibt es zahlreiche Videos zum Thema; "Fussball - Schusstechnik" o.ä. Anschauen und dann fleissig üben, dann wird das schon.

Weiterhin empfehle ich etwas an deinem Muskelaufbau zu arbeiten. Auch Kraft ist ein Faktor, wenn es um das Schiessen des Balles geht.

2 bis 3 x die Woche, Training für die Beine, Oberschenkel, auch hier hilft YouTube weiter.

Naja, den Ball trotz der richtigen Technik nicht hochbekommen, kann ja rein logisch nicht sein. Es muss ja ein Fehler da sein, und wenn es die Kraft nicht ist, dann die Technik.

Also wenn du dein Bein anstrengst und etwas versteifst, kriegst du etwas mehr "wilde" Kraft. Dann musst du deinen Oberkörper beim Schuss nach hinten lehnen und den Ball ganz unten treffen. Versuch ihn richtig zu schaufeln. So kann quasi der Ball nicht mehr flach werden.

Im Gegenzug, wenn Profis den Ball beim Freistoß NICHT hoch genug bekommen und er gegen die Mauer prallt, kannst du erkennen, dass es meistens daran liegt, dass der Körper zu weit nach vorne gelehnt ist.

Und das wichtigste, so lange üben bis es klappt und dann an der Technik festhalten.

Mehr Rückenlage, mit dem Fuß unter den Ball kommen ... sollte eigentlich funktionieren, wenn es technisch nicht hapert.

Da es auch Kleinkinder gibt, die das schaffen kann es nicht die Kraft sein. Ergo bleibt nur die Technik übrig, auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Köper beim Schuss zurücklehen und ball weit unten treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung