Fußball bei Gewitter ja nein?

6 Antworten

Es gab vor einigen Jahren mal einen sehr unschönen Vorfall im Odenwald, bei dem im Training gewissermaßen aus heiterem Himmel ein Jugendlicher getroffen wurde - der hatte sehr lange Probleme ...

Hier gehen Gesundheit und Sicherheit vor, nach Merkblatt von DFB und VDE soll der Platz verlassen werden, wenn der Abstand zwischen Blitz und Donner 30 Sekunden unterschreitet.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, Syr46.⚽️

Sollte es nur regnen, dann ist es kein Thema.

Da könnt ihr euren Spaß haben und Fußball spielen, das ist im Regen um so schöner.👍😂

Bei einem richtigen Gewitter solltet ihr das sein lassen, denn Wasser und Feuer,( Blitz) vertragen sich nicht so gut.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  20.05.2022, 18:16

Hi,Syr46. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hi,

es besthet natürlich ein Risiko, dass ihr vom Blitz getroffen werdet, aber wenn es nur regnet, sollte es schon gehen, aber lieber nicht das Risiko eingehen.

LG QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅

bei gewitter ist es sinnvoll nicht zu spielen aus sicherheitsgründen