Fußball - im Spiel plötzlich schlecht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich zu gut :D Hab sehr lange gespielt jetzt aber nicht mehr Du musst dich einfach ins Spiel einfinden und Sicherheit gewinnen Spiel am Anfang ruhig und sichere Pässe spiel im Team und versuch nicht krampfhaft irgendwelche guten Aktionen aus dir rauszuholen ✌︝

JamesSchubert
Beitragsersteller

Ist wohl was dran. Ich werds versuchen, danke :D

DerBoyIstZuFly  27.01.2015, 18:26

Kann mich hier jetzt eigentlich nur wiederholen. Du musst sicherer werden und ruhig bleiben. Dieses Selbstvertrauen am Ball macht einen Spieler auch aus du schreibst doch auch von dir selber dass du gut bist und deine Trainer das auch bestätigen? Da kannst du doch dann viel Selbstbewusster sein auf dem Platz Da musst du denke ich einfach an dir arbeiten das kommt schon Wenn du anfängst Pässe zu verhauen und Bälle zu verlieren spiel einfach 4-5 sichere Pässe

JamesSchubert
Beitragsersteller

Und liefs irgendwann ganz gut?

Jaa, das Problem ist, sobald ich anfange ein Pass zu versemmeln, sinkt mein Selbstvertrauen und alles wird schlimmer. Ich mach mir bei jedem Pass Druck, hoffe irgendwann einfach nur noch, dass ich den Ball nicht verliere und so steigert sich das dann. :/

Mir fällt spontan ein: Taktik

Im Spiel hat man selber weniger Freiheiten, während man im Training oder auf dem Bolzplatz laufen kann wo man will. Zudem hast du evtl bessere, zumindest besser vorbereitete Gegner. Im Gewusel auf dem Bolzplatz ist das Spiel außerdem weniger variabel (manchmal)... Die Wege sind kürzer, man bekommt den Ball häufiger und so weiter...

Das erklärt aber noch nicht die fehlende Ballsicherheit: das ist einfach Kopfsache, wenn du zu viel willst springt meist wenig heraus, und Nervosität kann auch ne Rolle spielen. Tipp von einem nicht sehr Ballsicheren Spieler: Die ersten 5 Pässe sollten safe sein, also besser kein Risikopass, dadurch tankt man schonmal Selbstvertrauen.

Hatte genau das glaiche 😂 eins kann ich dir sagen das liegt an deinem selbstvertrauen und deinee angst im spiel was falsch zu machen :o und kann es. Sein das deine teammates dich direkt anmotzen wenn du blos 1nen fehler machst? :D

JamesSchubert
Beitragsersteller

Jaa, die Kommentare stören mich echt extrem :D auch wenns nur sowas ist, wie:"Konzentrier' dich mal" oder so.