Fußball - Hin- und Rückspiel...
in Tunieren in dennen ein Hin- und Rückspiel ist zählen ja Auswärtstore doppelt. Aber wie sieht es denn aus, wenn im Hinspiel 0 : 0 gespielt wird um im Rückspiel in de regulären Spielzeit auch 0 : 0 und dann in der Verlängerung ein 1 : 1 gespielt wird. Hat dann die Manschaft gewonnen die dort als Auswärtsmanschaft spiel ? Weil dann würde es ja imprenzip 2 : 1 für die Auswärtsmanschaft zählen nach der Regelung ("Auswärtstore zählen doppelt"), aber es wäre dann ja eigentlich auch unfair für die Heimspielende Manschaft, da sie ja keine Chance hatten in der Verlängerung durch ein Tor zwei Tore zubekommen (da als sie auswärtsgespielt haben, gab's ja keine Verlängerung, da es das erste Spiel war und in dem ersten gibt es ja noch keine Verlängerung).
6 Antworten
Wenn es in der Verlängerung 1:1 steht, gewinnt die Auswärtsmannschaft. Ob es normal oder Verlängerung, ist egal. Deshalb werden die Spielorte auch ausgelost
Gute Frage. Ich würde sagen, dass es Pech für die Mannschaft ist und die Mannschaft mit dem Auswärtstor gewinnt.
Die Auswärtstorregel nach Verlängerung [Bearbeiten]
Falls beide Mannschaften nach zwei Partien gleichviele Tore und gleichviele Auswärtstore erzielt haben, geht das Rückspiel in die Verlängerung. In den meisten Fällen (fast alle UEFA-Wettbewerben wie Champions League oder Europa League) wird die Auswärtstorregel auch auf das Resultat nach Verlängerung angewendet.
Quelle: Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel
ebend erst gefunden!
- Die Auswärtstorregel zählt auch in der Verlängerung und 2. bitte nicht verwechseln: Die Auswärtstore zählen nur dann "doppelt", wenn beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen haben, also wenn Spiel 1 0:0 ausgeht und Spiel 2 3:2 ist das nicht 3:4!!!!!!
Die Auswärtsmannschaft gewinnt.