Auswärts Tore doppelt?!

7 Antworten

Fail. Das ist nur eine Regelung für den Fall dass es einen Gleichstand der Tore gibt, alles Gute.

Auswärts Tore doppelt?!

NEIN, NEIN und nochmals NEIN.

Diese Regel gibt es nicht! Wieso lässt sich dieser gehirnamputierte Unsinn nicht ausrotten?

Wenn nach Hin- und Rückspiel, beide Mannschaften Punkt- und Torgleich sind entscheidet über das Weiterkommen:

  1. die höhere Anzahl auswärts erzielter Tore. Herrscht hier Gleichstand, dann
  2. wird das Rückspiel um 2x15 Minuten verlängert. Fällt ein Tor, kommt weiter wer es erzielt. Schießen beide ein Tor, gilt wieder Punkt 1. Fällt kein Tor, dann
  3. Folgen Schüsse von der Strafstoßmarke (der Laie nennt es Elfmeterschießen). Hierfür treten je 5 Schützen an. Sieger ist wer mehr Tore erzielt hat, als der Gegner mit der verbleibenden Anzahl Schüssen noch erzielen kann. Herrscht nach je 5 Schüssen Gleichstand, geht es im Sudden-Death weiter. Je ein weiterer Schütze, bis einer nicht trifft.
  4. Ende.

Jetzt verstanden? Ein für alle mal?

Noahiiii12
Beitragsersteller

Junge, ich wusste das dass so falsch ist. Ich wollte nur wissen ob diese Redensart eigentlich falsch ist 😒

Falsch

Sieh es mal als Punkte auch wenn es in KO spielrn keine Punkte gibt

SVD 2:2 FCU.   FCU 1:1 SVD.  Beide hätten dann theoretisch 2 PKT.

Tore SVD 3:3 Tore FCU 3:3   So aber der FCU hat 2 Tore auswärts erzielt und der SVD nur eins

Nur wenn es Gleichstand steht nach hin und Rückspiel zählt dann das auswärts Tor doppelt spricht: Bayern - real 4:3 ( in Bayern ) Rückspiel : Real - Bayern 2:1 (in real) dann würde es 5:5 stehen erst jetzt gilt wer mehr auswärts Tore hat, das wäre in den Fall Real mit 3 auswärts Toren

Die Redensart ist genau genommen falsch, das stimmt. Sollte nach zwei Spielen Gleichstand herrschen, kommt nach der Auswärtstorregel der weiter, der mehr Auswärtstore erzielt hat. So gesehen würde das "letzte Tor" also doppelt zählen. Beispiel: Hinspiel - Bayern vs. Dortmund 3:2 Rückspiel - Dortmund vs. Bayern 2:1 Gesamt stünde es also 4:4! Da Dortmund aber ein mehr Auswärtstor erzielt hat, macht dieses den Ausschlag und Dortmund kommt weiter. Bedeutet: Ohne Gleichstand nach zwei Spielen, kann die Auswärtstorregel nicht greifen. Aufgrund dieser Regel kann es bspw. in der Championsleague auch nur eine Verlängerung geben, wenn Hin- und Rückspiel gleich ausgehen! Ansonsten kann kein Gleichstand nach Toren und Auswärtstoren vorliegen.