Fuß Verletzung und trotzdem arbeiten?
Liebe Community
Ich hab am Oberschenkel und an meinem Rechten Fuß eine Verletzung (geprellt oder sogar vllt verstaucht) war leider noch nicht beim Arzt.Ich habe mich gestern um 23:00 Uhr erst verletzt.
Mein Chef erwartet, dass man immer einen ganzen Tag vorher Bescheid gibt. Falls man sich krank fühlt.
Nun kann ich nicht mehr Krank machen, da ich in der Probezeit bin. Wie soll ich jetzt arbeiten, habe mir überlegt auf die Arbeit zu gehen, eventuell so lange zu bleiben bis ein Ersatz gefunden wird.
was kann ich tun
6 Stimmen
4 Antworten
Bei einem Bürojob, ja.
Wenn du aber Fußballtrainer bist, nein.
Du musst einfach seibst wissen, wie du dixh fühlst und dann entscheiden. Niemand wird es dir übel nehmen.
Kommt auf die Tätigkeit an, ob du arbeiten kannst oder nicht.
Wegen der Probezeit kann's sein, dass du gekündigt wirst, wenn du mehrere Wochen ausfällst. Ist mir mal passiert, ich durfte dann beim gleichen Tarifvertrag bei ner anderen Firma für 300€ netto weniger anfangen.
als was arbeitest du denn? Sprich must du bei der Arbeit stehen bzw. laufen oder kannst du die ganze Zeit sitzen?
Wenn du nicht sitzen kannst, würde ich mich krankmelden. Das konntest du ja nicht vorher wissen, dass das passiert.
und wenn es nicht auszuhalten ist abbrechen und dann zum Arzt gehen.