Fuß umgeknickt…is er gerissen?

6 Antworten

Einen schönen Abend asiebenhueter,

in dem Fall wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, die Verletzung abklären zu lassen.

Bänder, Sehnen, Gelenkkapsel, Verstauchung, Überdehnung, Kapselanriss...... .

Ich habe mir im Januar 2020 drei Bänder und eine Sehne im Sprunggelenk gerissen, leider erst im September 2020 per MRT festgestellt worden. Da es nie behandelt wurde und ich dann auf eine Operation verzichtet habe (Mehrfache Schulteroperationen mit Keim), habe ich jetzt erhebliche Probleme und kann nur noch mit ganz festen Stiefeln gehen und inzwischen macht auch der Fuß Probleme.

Heute bitte in zeitlichen Abständen mit einem Eispack umhüllt in einem Baumwolltuch kühlen und schonen, also gerade abparken.

Bitte morgen zum Hausarzt, er wird dir eine Überweisung ausstellen, bzw. sich um einen zeitnahen Termin bei einem Facharzt kümmern, dein Gelenk erstversorgen und evtl. ein MRT veranlassen.

Wenn, dann gehört es schnellstmöglich behandelt - siehe oben.

Gute Besserung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eigentlich direkt zum Arzt gehen. Aber du kannst auch erstmal paar Tage die Entwicklung beobachten und halt deinen Fuß wenig belasten und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.

  1. Geh zum Arzt.
  2. Ich hatte dieses Jahr schon 2 Bänderisse und ich muss sagen, mein Fuß sah ähnlich aus. Heißt aber absolut gar nichts. Aber ja, kann sein.

Ist zwar kein Bild da, aber ich würde immer empfehlen zu Arzt zu gehen. So heilt dein Fuß am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball

Natürlich könnten die Bänder gerissen sein. Oder gedehnt. Oder abgerissen. Dein Arzt kann Dir mehr verraten