Fuß kleine Wunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kannst du offen lassen und ja die Gefahr einer Infektion ist sehr sehr gering

Andreas0008754
Beitragsersteller

Wenn ich morgen früh desinfiziert und dann ein sauberen socken drüber ziehe ginge doch auch?

Moinmeister545  27.07.2024, 19:09
@Andreas0008754

so Oft brauchst du das nicht desinfizieren, einmal vernünftig reicht. Das größte Problem wäre jetzt das du die Wunde beim laufen ja nicht reizen willst. Nur aus dem Grund würde ich da n Pflaster draufmachen, Aber sonst brauchst du dir da echt keine Sorgen machen

Nein, steril verbinden, denn sonst können Bakterien und Viren eindringen, insbesondere dann wenn du z.B mit der Bettdecke in Berührung kommst oder in einen Schuh steigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Andreas0008754
Beitragsersteller

Okay danke für die Info, hab ein leicht eingewachsenen Nagel der blutet immer bisschen manchmal mit bisschen eiter. Der ist auch immer offen an der bettdecke ist aber nie schlimmer dadurch geworden. Kann man das vergleichen, weil der Schlitz ist auch offen davon

Über Nacht würde ich es offen lassen, wenn du aber laufen willst, dann würde ich schon ein kleines Pflaster drauf machen.

Andreas0008754
Beitragsersteller

Okay danke werde ich dann so machen.