Fuß dick durch sitzen?

3 Antworten

Wenn du viel sitzen musst, kann es zu Schwellungen im Fuß kommen, weil das Blut nicht optimal zirkuliert und sich in den Beinen staut. Diese Schwellungen können durch die Wärme verstärkt werden, da hohe Temperaturen die Blutgefäße erweitern. Das gelegentliche Aufstehen und Umhergehen hilft, die Blutzirkulation zu fördern und die Schwellung zu reduzieren. Achte darauf, regelmäßig Pausen einzulegen, die Beine zu bewegen und eventuell Kompressionsstrümpfe zu tragen, um die Blutzirkulation zu unterstützen. Wenn die Beschwerden anhalten, könnte ein Arztbesuch sinnvoll sein.

Ursache für dicke Füße ist unter anderem Bewegungsmangel. Wer viel sitzt oder steht, fördert die Wasseransammlung in den Füßen. Regelmäßige Bewegung kurbelt den Blutkreislauf an. Die Flüssigkeit wird so besser aus dem Gewebe abtransportiert

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Alles klar danke dir

beweg dich mehr