Fuß aufgeschlitzt

8 Antworten

Kommt drauf an, wie tief die Wunde ist, wie stark es blutet und ob die Wunde verunreinigt ist...!

Normalerweise wachsen Wunden von allein wieder zu. Man kann dazu ein Heftpflaster draufmachen oder einen Verband drumwickeln. Wenn es nicht aufhört zu bluten, muss es genäht werden!

Ist die Wunde verunreinigt, muss sie desinfiziert werden!

Kaen011  07.04.2015, 01:32

Also wenn es nicht aufhört zu bluten hat man ganz andere Probleme als nähen. Dann gerinnt das Blut nicht (z.b. hat man einen blutverdünner genommen) dann muss man ins krankenhaus oder man stirbt.

kommt darauf an wie lang bzw tief der einschnitt ist .....wie dolle es blutet etc. ......wenns richtig am "suppen" ist dann gehst du zum arzt  ( JETZ) oder rufst dir nen RTW !

Mit aufgeschlitzt versteh ich jz eine tiefere Wunde also ich würde erst verbinden und es dann doch vom Arzt anschauen lassen

Ja wenns stark blutet und tief ist ,musst du das auch nähen lassen :)