Furnika RPG LED?

Bild.

1 Antwort

Irgendeiner regelt in der Gesamtheit der Elektronik die LED's. Und das muss auch so sein. Eine LED ohne Vorwiderstand z.B. überlebt nicht.

Ich halte es daher für besser, den PC durch ein USB-Netzteil auszutauschen. Kann das nicht auch deine Fragen beantworten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

EinfachGamerXD
Beitragsersteller

Na das funktioniert schon so.

Vlt liegt es auch an Einstellungen im PC weil wenn ich mal nicht dort sitze und etwas mache dreht sich das Teil ab. Auch mein Bildschirm. Bin da noch am tüfteln welche Einstellung dafür verantwortlich ist 🤔.

EinfachGamerXD
Beitragsersteller

Also was ich jedenfalls mitbekommen habe.

Sobald ich den PC hochfahren geht die LED mit an aber dann doch aus und das ist immer so.

Das die LED am PC hängt ist eigentlich kein Problem und möchte das auch nicht anders haben.

citkid  29.09.2020, 23:44
@EinfachGamerXD

Kannst du ja auch gerne machen. Aber zum einfachen Prüfen gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Die Elektronik ersetzen und den PC behalten.
  2. Den PC ersetzen und die Elektronik behalten.

Was ich einfacher für dich?

Du bis Vollelektroniker? -> Dann kannst du 1) verwenden.
Du hast keine Ahnung von Elektronik? -> Dann ist 2) besser. -> Benötigt jedoch ein USB-Netzteil. Und das hat doch fast jeder in der heutigen Zeit.

Ergebnis bei:

  1. Geht die LED immer noch aus, dann ist der PC (Treiber, etc.) schuld.
  2. Geht die LED nicht mehr aus, dann ist der PC (Treiber, etc.) schuld.

Ansonsten ist die Elektronik im Kabel oder das Kabel selbst defekt.

In jedem Fall lohnt es sich nach Treiberproblemen zu schauen!