Funktioniert Traktor Kontrol s4 MK1 auf Mac Catalina garnicht mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein altbekanntes Problem, dass mit einem Update des iOS sich die Funktion einiger DJ-Softwares auf ungewisse Zeit verabschiedet, und zwar immer so lange, bis die Hersteller eine neuer Version ihrer Treiber raus gebracht haben. Das geht mal schnell, mal langsam. Deshalb gilt grundsätzlich der Ratschlag: Never change a running system! Oder eben erst dann, wenn andere Nutzer signalisiert haben, dass nun alles stabil läuft.

Ich arbeite bewusst nicht mit einem Mac, weil ich auf diesen ewigen Tanz keine Lust habe. Deshalb kann ich Dir keine Alternative anbieten.

Da die Softwarehersteller immer explizit die Betriebssysteme benennen, mit denen ihre Software läuft, sehe ich keine Chance auf eine Rückabwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Litoslitboy
Beitragsersteller

Ich habe es geschafft! War aber kompliziert. Ich musste den Treiber auf einem alten Mac installieren und habe dann die Datei per usb auf meinen neuen Mac gepackt, einmal neu starten und nun klappt es.