Funktioniert Telekinese wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten Jahrzehnten bin ich niemandem begegnet, der/die das hätte vorführen können.

Einige Jahre lang bewegte ich mich auch (vor allem durch meine damalige Frau) in esoterischen Kreisen.

Dort gab es allerlei Leute, die meinten, mit ihrem Willen/ihrer Gedankenkraft solche und andere Dinge zu können, bzw. es üben und erlernen zu können.

Entweder haben sie es perfekt verheimlicht, oder es ist ihnen nie gelungen.

Einmal sollte in einer Gruppe versucht werden, eine Kerze --per Willenskraft--zu entzünden.

Es gelang nicht.

Die lapidare Erklärung war:

"Wir haben offenbar welche unter uns, die noch irgendwie zweifeln. So KANN es natürlich nie funktionieren"

Jogi57L  10.06.2024, 12:29

Danke 👍

Vielleicht schaust du dich mal hier auf GF im Bereich Computer und KI um. Da können die dir helfen, damit du auch solche Filmtricks und optische Täuschungen hinbekommst.

Du kannst es natürlich versuchen. Ich hab das auch mal geübt, aber ohne Ergebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Religionen sind wahr und alle sind interessant

Nein, das funktioniert nicht.

Ein bekanntes Beispiel ist Uri Geller. Der hat ja auch jahrelang so getan, als hätte er diese Fähigkeit.

Aber auch er hat nur mit Tricks gearbeitet, wie man rausfand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023