Funktioniert Sexual Healing?

2 Antworten

Sex gibt dir vorübergehend ein gutes Gefühl - aber damit heilt die Ursache Deines Leidens nicht. Das ist nur eine Ersatzbefriedigung, wie Schokolade oder Alkohol.

Letztendlich kann das leicht in Suchtverhalten ausarten!

Obendrein betrügst Du damit einen andren Menschen, der zurecht von Dir erwartet, dass du das aus Liebe tust...

Du kannst Dich mit Selbstbefriedigung entspannen - aber übertreibe es nicht und glaube ja nicht, dass Du Dir damit die Aufarbeitung Deines Frusts sparst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vahanara
Beitragsersteller

wie arbeitet man seinen Frust auf?

Dichterseele  04.06.2022, 00:49
@vahanara

Indem man sich geistig damit auseinandersetzt und eine sinnvolle Haltung dazu einnimmt. Wer das nicht kann, sollte sich einen Therapeuten suchen.