Erfahrungen mit Theta Healing?

2 Antworten

Gesundheit und Heilung sind über den Körper mit seinen Gedanken, also der Psyche miteinander verbunden.

Letztlich ist der Körper mit seinen Symptomen ein Abbald deiner bewussten oder unbewussten Gedanken.

Die Vorstellung, dass Heilung passiert, wenn du dich einer Meditation oder einer empfohlenen Methode hingibst, ist zwar verlockend, aber nicht relaistisch. Oft braucht der Weg aus einer Erkrankung zurück genau so lange, wie der Hinweg zu dem Punkt, an dem du erstmals unter Symptomen leidest.

Da gibt es sogar einen Punkt of no return. Wenn der überschritten ist, gibt es gar keinen Weg zurück.

Um demnach eine Krankheit über die Psyche anzugehen braucht es eine hohe Bewusstheit und die Bereitschaft immer wieder zu hinterfragen, wie es zu der Krankheit kommen konnte und welche Korrektur deines Weltbildes erforderlich ist.

Sich nur hinzusetzen und Thetawellen arbeiten lassen klappt nicht, es sei denn, du möchtest über Meditation deine Fähigkeit zur Erkenntnis verbessern.

Bestimmte Meditationsübungen und Entspannungstechniken sind anerkannte Behandlungen zur Bewältigung mancher Erkrankungen und seelischen Belastungen. Theta-Healing zählt nicht dazu.