Funktioniert schifting wirklich und ist es nicht so etwas wie luzides träumen?

3 Antworten

Hi,

Ja das funktioniert wirklich. Eine zeitlang habe ich das geübt und das geht. Allerdings war es die Male wo es geklappt hatt aber auch nur zufällig. Bewusst herbeiführen könnte ich das jetzt nicht.

Und die Ernährung ist dabei auch mitunter wichtig. Am besten für eine Zeit keinen Alkohol, keine Zigaretten und nur wenig Zucker.

Manche Leute können das auch sozusagen auf Knopfdruck machen und bei anderen klappt es garnicht. Wenn man das üben will, dann braucht man warscheinlich etwas Geduld.

Die light version davon wäre zb ein Tagtraum. Wenn du zum Beispiel in Bahn sitzt und aus dem Fenster guckst und die Gedanken anfangen abzudriften und man fast Station verpasst, weil man so in Gedanken ist. Das geht auch in die Richtung.

Bei shifting oder out off body dann bist du komplett woanders, auch wenns nur ein paar Sekunden andauert. Aber bekommst du von hier wirklich nichts mehr mit.

Edit: das ist aber eine relativ krasse Erfahrung, weil man ist dann ja voll bewusst und das ohne seinen Körper und man ist plötzlich woanders und da sind dann auch noch mitunter andere leute und reagieren auf einen. Das ist schon ziemlich abgefahren gewesen.

Hey, also shifting klappt wirklich. Es gibt zwar immer wieder Leute, die behaupten, dass es nicht klappen würde und fake sei. Klar es ist sehr schwer zu glauben, jedoch ist es sogar wissenschaftlich bewiesen und es gibt sogar Dokus über das shifting. Ich habe selber gute erfahrungen mit shifting gemacht. Es ist auch total anders wie lucides Träumen. Ich sage dir nur, dass es aufjeden fall real ist und du nicht auf die Leute hören solltest die shifting schlecht reden. Mach das wozu du spaß hast:)

Shifting ist im Endeffekt nichst anderes als Luzides Träumen. Die Leute meinen zwar immer, dass es ja was ganz anderes sei, aber das stimmt nicht.