Funktioniert Online Dating noch?

4 Antworten

Zu deinen Bildern kann ich leider nichts sagen, das sollen Frauen machen. Ich habe aber ein sehr ähnliches Problem. Ich habe mich bei Tinder und bumble angemeldet und in den letzten zehn Tagen (seit ich das habe) hat sich defacto nichts ergeben. Auf bumble gar nichts, auf Tinder hatte ich 2 Matches, die eine hat gar nie zurückgeschrieben, die andere einmal flüchtig. Ich bin auch etwas verdutzt, aber das ist nur meine Erfahrung, also weiterhelfen tut sie dir wohl auch nicht, aber so weißt du wenigstens, dass es anderen genau so geht ...

Lovoo ist einfach Schrott. Dort sind wahnsinnig viele inaktiv oder Fake.

Nimm lieber Tinder, OkCupid, Bumble oder Candidate. Gibt bestimmt noch andere gute, aber das sind die, die mir jetzt direkt einfallen.

Außerdem würde ich das Profil überarbeiten. Wie viele Frauen interessieren sich für Gaming? Nicht viele. Wenn es Dir nicht gerade wichtig ist, dass dein Date auch Gamerin ist, würde ich das nicht so sehr in den Vordergrund rücken, sondern allgemeinere Dinge.

Die Katze kann meiner Meinung nach auch raus. Die Leute wollen ja Bilder von Dir sehen. Mach doch eines mit Dir und der Katze zusammen.

montarenbici2  27.07.2020, 23:24

Bezüglich Gamen würde ich zustimmen

Aber bezüglich den Apps hätte ich eine Nachfrage. Sind diese alle gleich häufig frequentiert? Mit kommt vor, dass Tinder von sehr viel mehr Leute genutzt wird als Bumble, aber das könnte auch an meiner Region liegen. Werden die anderen beiden auch regelmäßig genutzt?

HeinrikH  27.07.2020, 23:26
@montarenbici2

Tinder hat definitiv deutlich mehr Leute. Allerdings würde ich schätzen, dass der Anteil der Leute, die etwas ernstes suchen dort dafür am geringsten ist.

Ich habe einfach alles genutzt, nach dem Motto "Viel hilft viel".

montarenbici2  27.07.2020, 23:27
@HeinrikH

Ja, das klingt clever ;-)

Funktionieren OkCupid und Candidate ähnlich, bzw. sind sie auch kostenlos?

HeinrikH  27.07.2020, 23:34
@montarenbici2

Ja, im Kern funktionieren sie ähnlich.

Wobei es bei Candidate auch Quiz gibt, bei denen man den Quizersteller erst sehen kann, wenn er einen anhand der Antworten ausgewählt hat. Der Quizersteller sieht einen umgekehrt auch erst dann. Finde ich persönlich ganz gut um ein Gespräch ins Rollen zu bringen.

OkCupid hat die Besonderheit, dass man hier vorgefertigte Fragen beantworten kann und einem dann angezeigt wird wie hoch die Übereinstimmung mit anderen ist. Bei diesen Fragen gehts vom Alltag über Lebensziele bis hin zu sexuellen Vorlieben.

Finde ich vor allem gut, wenn man Fetische hat, die man ausleben möchte, weil man leichter Partner mit den selben finden kann, als in anderen Apps.

Beide sind kostenlos, haben aber wie Tinder eine Premiumfunktion.

montarenbici2  27.07.2020, 23:41
@HeinrikH

Vielen Dank für die Auskunft, dann werde ich mal dort mein Glück versuchen!

Wenn ich mir die Bilder ansehe, haben sie alle etwas gemeinsam: Du schaust in die Ferne und das wirkt nachdenklich, vielleicht etwas traurig, so als ob du etwas verloren hast.

Und wenn du "leidenschaftlicher Gamer" schreibst, wäre meine erste Vermutung, dass deine sonstige Freizeit begrenzt ist.

Nette Bilder, sympathisch - aber die Liste mit den Games ist vielleicht nicht so günstig. Und das Photo mit der Schaukel mach weg.