Funktioniert es wirklich immer das die Periode durch bewegung verkürzt wird?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

9 Antworten

Nein

Ich habe schon oft davon gehört,aber das stimmt nicht. Natürlich kann es mal bei einer Frau von Millionen so sein aber es klappt halt nicht immer und bei jedem. Ich weiß nur das Sport Entkrampfet ist und da kann ich auch zu stimmen. Besonders leichtes laufen, Yoga oder einfach Sachen die dir Spaß

Wenn du noch Fragen hast schreib gerne ein Kommentar oder schreib mich Privat an♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In der Pubertät und schon viele Erfahrungen gemacht.

Bewegung regt die Durchblutung an und das Blut fließt schneller ab. Aber das ist die Theorie, also eigentlich ja. Wird aber sicher nicht bei jedem gleich effizient sein und es muss schon recht viel Bewegung sein, damit sich die Periode signifikant verkürzt.

Nein

Wer erzählt dir sowas?

du kannst höchstens die Schmerzen durch Bewegung lindern.

Nein

Nein, leider nicht. Ich mache regelmäßig Sport und hätte mich gefreut wenn das möglich wäre.

Nein

bei meinen mädels definitiv nicht!! eher im gegenteil!!