Funktioniert es von einer zu kurzen Strumpfhose unten je ein Mini Stück abzuschneiden, so dass es mit Schuhen an nicht auffällt, damit man höher ziehen kann?

5 Antworten

Damit machst die Strumpfhose kaputt und unansehnlich. (Laufmaschen, Risse, Fäden etc.) Kauf dir besser eine passende Strumpfhose. Wenn du unsicher und Probleme mit der Größe hast, geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Da kann die Strumpfhose auch aus der Verpackung genommen werden und erfahrenes Verkaufspersonal kann die Empfehlungen zur Qualität und Passform geben

Oder eine längere strumpfhose kaufen für große Frauen.

Juustmeeeee
Fragesteller

Dir ist bewusst dass es selten extra lange/kurze Strumpfhosen gibt, die Größen eigtl nur was über die Figur aussagen & man die Strumpfhose teils zum anprobieren aus der Verpackung auspacken muss.. ist mir leider zu spät aufgefallen, will sie aber auch nicht zerstören 😅🤷🏼‍♀️

Lovemylife29  14.12.2022, 17:31
@Juustmeeeee

Also meine Ex- Freundin war auch größer und kurvig und hat die „kurzen“ Strumpfhosen immer Stück für Stück weiter nach oben gezogen bis nichts mehr ging. Meistens haben die dann gepasst. Die die nicht gepasst haben waren dann einfach zu klein. Sie hatte Größe L in Strumpfhosen (musste die öfter kaufen)

Theoretisch müsste das funktionieren, aber von der Schnittstelle aus werden sich Laufmaschen bilden. Die Schnittstelle müsste also versiegelt werden, um das zu verhindern.

Lieben Gruß 😊

Bitte denke auch an die laufmaschen. Bei einer dickeren baumwollstrumphose geht das eher. Ich stelle es mir aber unbequem vor wenn unter der Fußsohle plötzlich der "socken" aufhört.

Wie groß bist du denn und was für eine Strumpfhose willst du haben? Feinstrumpfhose oder Strickstrumpfhose? Dann könnte ich dir sagen, welche Größe du brauchst, ohne die Strumpfhosen abzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung