Funktioniert eine Lasermaus auf einem Schultisch oder braucht man ein Mousepad?

4 Antworten

Kommt immer auf Maus und Untergrund an, meistens gehts aber auch ohne Mousepad. Sonst ein Blatt Papier tuts meistens auch

Weil jeder Schultisch ja auch aus dem gleichen Material besteht..

Ein Pad ist sowieso besser. Auf unseren Tischen geht es, allerdings mit kleineren Problemen. Wenn die Oberfläche eher glatt ist, aber matt (spiegelnde Oberflächen sind meiner Erfahrung nach das größte Problem) sollte es funktionieren.

Glastische sind eventuell problematisch. Alle anderen Oberflächen sind relativ problemlos.

Nach meinen praktischen Erfahrungen sind optische Mäuse kaum fehleranfällig und dürften ohne weitere Massnahme auch auf Schultischen störungsfrei arbeiten.

ColaKadse8  17.05.2017, 16:50

.. "Funktioniert eine Lasermaus auf einem Schultisch oder braucht man ein Mousepad?"

"praktischen Erfahrungen sind optische Mäuse kaum fehleranfällig"

Finde den Fehler. Dau.

2flawless2
Beitragsersteller

Danke, Cougar99