Funktioniert ein Radio in jedem Land?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Radio, welches alle Empfangsbereiche abdeckt. Mitttelwelle, Kurzwelle, Ultrakurzwelle.

Nennt sich auch Weltempfänger.

PianoQ223
Beitragsersteller

Habe eins mit DAB+ und UKW, würde so funktionieren?

michi57319  20.12.2021, 09:54
@PianoQ223

UKW ist nur für den Nahbereich, damit wirst du im Ausland keine deutschen Sender hören können.

DAB kann funktionieren, abhängig davon, wie weit du von der Grenze weg bist.

Zuverlässig funktioniert nur Radio über Internet.

Weder in Frankreich, noch in Dänemark haben wir mit DAB im Auto deutsche Sender empfangen können.

PianoQ223
Beitragsersteller
@michi57319

Kann ich aber mit DAB Radiosender aus dem entsprechenden Land in dem ich mich auffinde empfangen?

PianoQ223
Beitragsersteller
@michi57319

Das habe ich gehofft zu hören! Herzlichen Dank!

ja klar, du bestimmst den hörenden sender ja durch die Frequenz in der umgebung