Funktioniert die Playstation 5 komplett Offline?
Überlege für eine Waldhütte wo wir im Sommer für paar Wochen sind eine Playstation 5 zu holen. Wir würden da gerne paar Spiele Abends spielen. Strom hat die Waldhütte, aber kein Internet (da gibts auch nur eingeschränkt Empfang für Handy o.ä.).
Geht das noch wie früher zu PS 3 Zeiten das man die PS 5 ganz normal kauft und dann die Spiele via Laufwerk einlegt oder hat das irgend einen Online Zwang oder Konto das man vorher erstellen muss?
3 Antworten
Zumindest einmalig solltest du das Gerät schon Online nehmen um die Firmware zu aktualisieren
aber danach gehts im Pinzip auch Offline
Das ist einfach das Betriebssysthem aber das mußt du eh Aktualisieren beim 1 Start braucht die Ps5 ähnlich wie die Ps4 sowieso einmalig Internet
Joa wenn du Strom hast sollte es funktionieren
Nur Onlinespiele funktionieren natürlich nicht
Die ps5 sollte aber ein CD Laufwerk haben, da du ohne internetverbindung nur mit ner CD etwas runterladen kannst
Jo ich hätte eine mit Laufwerk beabsichtigt gehabt zu kaufen, aber danke für den Hinweis :)
Nein, man kann die Spiele, vorrausgesetzt sie benötigen eine Internetverbindung immer offline Spielen. Ihr könnt euch also eine PS5 holen
Nein, man kann die Spiele, vorrausgesetzt sie benötigen eine Internetverbindung immer offline Spielen.
Ich habe noch nie Kommentar gesehen, der so wenig Sinn ergibt. xD
Ich wollte KEINE Internetverbindung schreiben.💀Sry. Wenn man Spiele ausschließlich Online spielen muss, gehen sie natürlich nicht. Ich weiss nicht wie ich es hinbekommen habe, genau an dieser Stelle einen Rechtschreibfehler zu machen.😩😩
Kenn ich von mir selbst, dass ich entscheidende Worte oft ausversehen auslasse. Da ist der Kopf vermutlich einfach schneller als die Finger.
Okay gut das kann ich ja dann noch zuhause machen, da hab ich Internet :D
Neugierfrage weil ich mich da nicht so auskenne: Was ist die Firmware und was bringt da eine Aktualisierung?