Funktioniert die AMD Radeon rx 6650 xt mit dem B550M PRO VDH Mainboard?

computertom  27.12.2022, 15:01

Was sind das für Abstürze? Vielleicht Bluescreens? Wie lauter der Stopp Fehler, falls Bluescreens auftreten? Was für RAM hast du ganz genau? Ist XMP für den RAM aktiviert?

BenBolland
Beitragsersteller

RAM XMP ist angegeben mit 3200Mhz. So wie auch für die CPU zulässig. Aktuell taktet er aber bei 2666 mhz

2 Antworten

Hallo,

was sagt denn die Windows Ereignisanzeige? Was für ein Fehler tritt zum Zeitpunkt des Absturzes auf?
Die Komponenten überhitzen aber nicht?

LG

BenBolland
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für schnelle Antwort.

Der Absturz ist nicht Ansatzweise unter Last passiert, daher sollte es kein Hitzeproblem sein.

In der Ereignisanzeige habe ich einige Einträge gefunden. Mir ist der Absturz eben wieder passiert. Der Crash war kurz nach 21:54:20 Uhr.

Der unmittlebare Neustart, den der PC durchgeführt hat, war um 21:54:27

Ich habe die Fehler mal extrahiert. Ich würde mich total freuen, wenn du mal drüberschauen könntest. Ich habe wenig Ahnung, aber zur Zeit ist dort viel passiert.

Ich bin mir sicher, dass die Ursache vom System ist und nicht von einer Anwendung.

hier der Link für die Protokolle:

https://mega.nz/folder/uM5T0AwY#5LMg1Lf-kVU25tg3qBsmOw

Ich hoffe wir finden etwas : /

Technomanking  29.12.2022, 00:40
@BenBolland

Ich lade nichts von unbekannten Quellen herunter

Kannst diese mal als Bild hier posten

Das Problem hatte ich auch mit meiner RTX 360Ti und dem Ryzen 5600x.Bei dem 5800X trat der Fehler nicht mehr auf.Das bedeutet,dass es an deiner CPU liegen könnte,ist aber nur eine Vermutung.

BenBolland
Beitragsersteller

Hi, danke für die Info. Ich bin am verzweifeln