Funktioniert der expelliarmus auch bei muggel waffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, haben sie in Harry Potter gesagt, dass der expelliarmus alles das was man in dem Moment in der Hand hat entfernt

Ja, Expelliarmus schlägt das in der Hand gehaltene Objekt weg. Das wirkt nicht nur auf Zauberstäbe, sondern auf alle Waffen und Gegenstände, auch auf Muggel.

Klar funktioniert es.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich würde mal sagen nein, da man damit Meineswissens nur einen Zauberstab damit 'entfernen kann'. Außerdem würde es keinen Sinn machen, da man danach den Muggel Oblivieren müsste oder einen Vergissmich holen müsste. Ich würde eher einen Accio oder Pertrificus Totalus verwenden ^^

Woher ich das weiß:Hobby