Funktioniert DDR2 RAM, der von einem Server ausgebaut wurde, auch im Desktop PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey AymanEl,

Ja, die Frag ist nur ob es von der Geschwindigkeit Sinn macht. DDR2 RAM ist in der Regel sehr langsam. Und der Server Riegel muss auch mit dem RAM übereinstimmen der im PC verbaut ist das du beide gleichzeitig verwenden kannst.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

Mensch4  09.03.2021, 08:08

DDR2 ist schneller als DDR3 oder nicht?

Manchmal ja, manchmal nein, je nachdem welcher Speicher verbaut wurde. ECC Speicher wird von den meisten Desktop-CPUs und Boards nicht unterstützt.

Bei AMD meistens ja, bei Intel meistens nein

Musst du schauen, teils/oft/immer? sind die Speicherriegel aus Servern mit ECC, das mögen manche Boards nicht so. Also am besten vorher in der entsprechenden Kompatibilitätsliste nachschauen.

Sowieso. Muss nur aufs Motherboard passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung