Funktioniert amd cpu mit nvidia rtx 1660 super?

3 Antworten

Hallo,

ja - die beiden Komponenten passen zusammen.

LG

Ja, passen sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Auch wenn es korrekt bezeichnet um eine GTX 1660 Super geht, gibt es dabei technisch keinerlei Bedenken. Die CPU bietet PCIe 3.0, und die gesamte GTX 1000-Reihe nutzt selbst auch noch PCIe 3.0.

Für FHD ist die GTX 1660S nach wie vor zumindest in vielen nicht zu fordernden und neuesten AAA-Games noch ganz gut nutzbar in mittleren bis hohen Details.

Lediglich für moderne AAA-Spiele mit grundlegend hohen Ansprüchen an die Grafikkarte könnte es inzwischen selbst in FHD beim Wunsch nach hohen bis max. Details inzwischen eine (spürbar) leistungsfähigere GPU werden.

Raytracing gibt es bei AMD allerdings erst ab Radeon RX 6000-Series und bei NVidia ab GeForce RTX 2000-Series.