Funktionieren Samsung Buds nur mit einem Samsung?

4 Antworten

Die funktionieren mit fast jedem Handy. Nutze sie selbst auf einem Huawei und einem Samsung sowie auf 2 Tablets von Asus und LG. Alles was es braucht ist evtl die entsprechende App "Galaxy Wearables".

Die vollständigen Features hast du allerdings nur auf Android, bei ios gibt es die Apple Typischen Beschränkungen mit denen du manche Funktionen der Buds nicht nutzen kannst.

jusiausibildi  04.05.2020, 09:35

Ich habe 2 paar galaxy buds xD

Naja ich nutzte sie aufm s10 und dort funktionieren sie das die app auch auf nicht samsung Geräte verfügbar is wusst ich nd ... Android halt

Jel82  04.05.2020, 09:38
@jusiausibildi

Generell gilt für alles:

Android = funktioniert höchstwahrscheinlich

ios = funktioniert höchstwahrscheinlich nicht

Du kannst die Galaxy buds zwar mit Apple verbinden jedoch nur über Bluetooth heißt die ganzen Features hast du nicht, du kannst lediglich abspielen Pause vor zurück aber so etwas wie umgebungslautstärke hast du nich und du hast nur die basiskonfiguration heißt einmal tippen spielen/Pause 2 tippen vorspielen 3tippen zurück

Wenn du die Konfiguration ändern willst brauchst du trotzdem ein Android (Samsung) gerät

Woher ich das weiß:Hobby – arbeite gerne an Custom Roms

Samsung ist in der Regel etwas sozialer als Apple und lässt auch Verbindungen mit Applegeräten zu (Sprich: Galaxy Watch -> Iphone usw) Nur andersrum geht das leider nur selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, kannst du die Galaxy Buds als ganz normale Bluetooth-Kopfhörer mit dem iPhone koppeln.