Funktionieren PS Disc auf dem PC?

2 Antworten

Für solch ein Projekt bräuchtest Du je nach PS-Version einen passenden Emulator, da Playstations speziell entwickelte Betriebssysteme nutzen, welche nicht direkt zu Windows oder Linux kompatibel sind.

Herkömmliche CD oder DVD - Reader für PC hatten zumindest bei einigen älteren PS-Varianten allerdings teils ihre Probleme mit der korrekten Auslesung der zeitweise optisch schwarz wirkenden Datenträger.

Bei den aktuellsten PS 5 und ggf. auch 4 weiss ich allerdings nicht, ob es dort nicht noch erweiterte Kombinationen aus Software- & Hardware zum Schutz gegen Raubkopien oder Plattformhopping geben könnte.

Nein, natürlich gehen PS4 Disk-Spiele nicht auf dem PC. Sie sind auf dem PC aber deutlich günstiger. Oder wenn du Leute kennst, kriegst die meisten sogar kostenlos durch gekrackede Versionen. Ich bin auch auf PC gewechselt.. auf der PS4 kannst du doch überhaupt kein Spaß haben! Alles läuft so lange.. die Auflösung und Qualität ist Mist und dort gibt es fast keine Möglichkeiten..