Funktionieren Dosentelefone wirklich?

6 Antworten

Das Dosentelefon funktioniert nur, wenn die Schnur durch Vibration den Schall von einer Seite zur anderen übertragen kann. Es muss also immer auf genügend Zugspannung geachtet werden. Außerdem darf die Schnur nicht umgelenkt oder anderweitig berührt werden - dann klappt's auch.

wenn die schnur gespannt ist, und nicht über irgendwellche kanten gelegt ist, gehts..

lg, anna

Dose > loch für schnur > Abstand zur anderen Dose > loch für Dose 2 > Schnurr durchziehen

so hab ichs in Erinnerung

Klappstuhl001  03.03.2022, 01:13

schnur gut auf spannung halten

ist wie bei nem saiteninstrument,wenn die spannung nachgibt, dann bekommt man keinen ton erzeugt

Zwei Dosen, Drachenschnur,

Die Schnur muss stark gespannt sein damit es geht.