Funktionieren Autogrammadressen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hab ehrlich gesagt die letzten Jahre kaum noch Autogrammwünsche geschrieben, war aber vor einigen Jahren und vor allem in meiner Jugend da sehr aktiv.

Von meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Auch bei berühmten Menschen ist das immer so eine 50:50 Sache.

Wichtig ist, dass bei einem Autogrammwunsch die Rahmenbedingungen beachtet werden. Das heißt: Immer einen ausreichend frankieren Rückumschlag (mit den Briefmarken des Landes, in dem der Brief an dich zurückgeschickt wird) beilegen. Gerade bei Autogrammwünschen in die USA habe ich festgestellt, dass die Chance auf ein Autogramm steigt, wenn man ein Foto beilegt, dass diejenige/derjenige unterschreiben soll. Es kommt dabei auch vor, dass eine persönliche Widmung auf das Foto geschrieben wird.

Bis man nach dem Abschicken des Autogrammwunsches eine mögliche Antwort erhält, können wenige Wochen bis ein paar Jahre vergehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal an Rammstein einen Brief geschickt. Eine Woche später kam ein Brief mit 2 Autogrammkarten zurück.
Hängen jetzt eingerahmt an meiner Wand. 🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅