Funkstille.. Chatpartner trotzdem gratulieren?

6 Antworten

Ja klar gratulieren. Am besten auch gleich verabreden, kannst ihn zum Geburtstag ja zu was einladen.

Dann schreibst und gratulierst du ihm, gar keine Frage. Vielleicht hat er wirklich wenig Zeit. Es muss ja nicht immer alles gelogen sein ;) Um das alles abzuchecken würde ich die Gelegenheit sogar nutzen, um ihn kennenzulernen. Ich würde ihm einen Geburtstagskaffee schenken. Irgendwo in der Stadt bei Tageslicht, also völlig unverfänglich. Das könnte dich einen Schritt weiterbringen und du würdest sehen, was an deiner Verliebtheit dran ist. Und an ihm ;)

Ansonsten steckst du je nach Reaktion auf deine Geburtstagsgrüße schon wieder in der Fragerei, was denn nun eigentlich Sache ist. Das kann man auch abkürzen und die Gelegenheit ist günstig :)

Klar, mach das doch. Ist doch nichts bei

Gratulier ihm zum Geburtstag, aber halt dich kurz und nicht zu viel Nähe signalisieren.

Die gesellschaftlichen Gepflogenheiten verlangen,dass man jemand an einem besonderen Tag oder jemand der eine besondere tat vollbracht hat des jeweiligen Themas zu gratulieren.