Funkfernbedienung meiner Zentralverriegelung funktioniert nicht. Warum?

4 Antworten

Meist ist es doch die Batterie. Lass sie in der Werkstatt tauschen, wenn die Abdeckung eher schwer zu entfernen ist. Da bricht nämlich schnell mal ein Haken vom Deckel ab. Das ist Service und eine Batterie kostet 2-3 Euro. Wenn das nicht hilft, bist du aber gleich am richtigen Ort, um herausfinden zu können, was es sonst sein könnte :-)


muenn 
Beitragsersteller
 17.03.2014, 21:14

Ja dass wer ich glaub ich machen :) aber wenn es nicht an der batterie liegt mit welchem preis muss ich rechnen damit alles wieder in gang kommt ?

0
michi57319  17.03.2014, 21:47
@muenn

Das wird dir die Werkstatt dann schon sagen, wenn sie herausgefunden haben, was es ist. Ohne Kostenvoranschlag werden die nicht tätig. Denke positiv, das ist für schmales Geld erledigt :-)

1
muenn 
Beitragsersteller
 17.03.2014, 21:50
@michi57319

wird man dann ja sehen fahr morgen mal hin :) danke

0
michi57319  17.03.2014, 22:58
@muenn

Dann drück ich dir mal die Däumchen, daß es wirklich nur eine Bagatelle ist :-)

1

Wenn es nicht an der Batterie liegen sollte, kann das auch ein Problem am Steuergerät sein...das kostet dann imcl. Einbau um die 100€, je nach Modell...

Meist liegt es an einer leeren Batterie oder an einer Störung im Empfänger.


muenn 
Beitragsersteller
 17.03.2014, 21:10

was heisst denn stoerung am empfaenger bzw wo ist der empfaenger ?

0

Ist die Batterie leer?


muenn 
Beitragsersteller
 17.03.2014, 21:08

ich glaube nicht, denn wenn ich den knopf an der fernbedienung betaetige leuchtet die rote lampe. und beide fernbedienungen funktionieren nicht.

0
Julkama  17.03.2014, 21:23
@muenn

Auswechseln und ausprobieren. Es kann noch genug Saft sein für die Lampe, aber für mehr reichts nicht. Außerdem hast du die Schlüssel bestimmt beide gleich lang, somit könnten sie auch bei beiden leer sein.

1