Funken beim Netzteil?

4 Antworten

Von Experten Amalia95 und sgt119 bestätigt

Wenn du wirklich das Xilence Power 480 Watt hast, dann ist das kein Wunder.

Selbst wenn du keinen Fehler beim Verkabeln gemacht hast; Das Netzteil ist bereits 16 Jahre alt und es war schon für die damalige Zeit sehr miserabel...

Das kann also sich durchaus nun verabschiedet haben.

Jetzt solltest du das am Besten austauschen und hoffen, dass es keine weitere Komponenten mitgenommen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Hast du den Powerbutton usw. richtig eingesteckt?

Kann natürlich sein dass das Netzteil defekt ist, oder das war nur ein schaltfunken.

Wenn das Netzteil nicht alles gegrillt hat, dann ist nur dieses hinüber.

Sehr wahrscheinlich ist eine Sicherung durchgeschlagen, vielleicht Überlast.