Fundunterschlagung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fundunterschlagung ist es auf keinen Fall, das Teil hat ja niemand verloren.

Wenn es aber abgelegt wurde, ohne dass es sich um eine Sperrmüllsammlung handelt ist das eine ganz andere Sache.

Da hat jemand sein Eigentum an der Sache aufgegeben und wer die Sache dann mitnimmt, hat weder gestohlen noch unterschlagen. Fertig, das wars dann.

Hallo, ach, das ist ne Bagatelle, sie stand da und man nimmt sie mit,was solls? Kein Grund zur Panik, das ist echt alles, nur keine strafbare Handlung...LG

Fundsachen sind etwas,was jemand verloren hat.An diesem Platz abgestellte Sachen sind keine Fundsachen,dann duerfte man beim Sperrmuell ja auch nicht nehmen. LG gadus

EikeausBerlin  02.03.2014, 20:08

Man darf Sperrmüll auch nicht mitnehmen. Der gehört nämlich der Stadtreinigung......

Energiefan01  02.03.2014, 20:07

...........darf man ja auch nicht. Der Sperrmüll gehört der Stadt oder der Gemeinde und nur die darf ihn übernehmen und verwerten.

Also wenn diese Maschine dort abgelegt worden ist, damit sie ein Fremder, der sie noch brauchen kann, mit nimmt, dann ist das kein Diebstahl. Du hast nichts verkehrtes getan und mußt keine Angst haben. Liebe Grüße v. bienemaus63