Fullmetal Alchemist Staffel 2? Gibt es sie?

4 Antworten

Hei :D

Es gibt da einen Film, der an die Handlung anknüpft, meiner Meinung nach - VORSICHT SPOILER - aber nicht soooo super endet, wenn auch besser al das normale FMA. (Du findest ihn bei burning series, Fullmetal Alchemist, bei den Filmen^^)

Dann gibt es noch eine Neuauflage namens Fullmetal Alchemist Brotherhood: Der Unterschied?

Also das hier hab ich dazu gefunden:

"Da in der ersten Version des Anime bereits einige Kapitel des Manga vorlagen, ist die Grundidee der beiden Anime gleich und auch die wichtigsten Personen sind mit ihren grundlegenden Charakterzügen vorhanden. Doch im Gegensatz zu Fullmetal Alchemist 2003 wirkt die Story nicht mehr holprig oder an manchen Stellen "undurchdacht". Da die Geschichte beinahe eins zu eins vom Manga von Hiromu Arakawa übernommen wurde, finden Andeutungen, Personen und Details, die bereits zu Anfang genannt werden, nach und nach einen Platz und fügen sich puzzleartig zusammen, wodurch es zu einer komplexen, tiefgründigen und bis ins kleinste Detail durchdachten Geschichte mit erheblichem Spannungsfaktor wird.

Dies merkt man auch bei den Charakteren der Geschichte. Sie haben eine Vergangenheit und verändern sich auch im Laufe der Jahre, die in der Geschichte vergehen. So erfährt der Leser Beispielsweise, dass auch eine Riza Hawkeye Gefühlsausbrüche haben kann und Edward nicht für immer ein kleiner Zwerg bleiben wird.

Zudem kommen viele weitere Aspekte in die Geschichte ein, wie zum Beispiel weitere Personen, aber auch die Nachbarländer von Amestris erhalten plötzlich eine Bedeutung, wie auch die Geschichte des Landes.

Von der Umsetzung an sich haben sich einige Kleinigkeiten geändert. Die Haare von Edward Elric sind zum Beispiel heller oder die Uniform des Militärs ist leicht verändert."

http://de.fma.wikia.com/wiki/Fullmetal_Alchemist:_Brotherhood

So, jetzt meine eigene Meinung:

Ich finde FMAB BESSER als FMA (gucke es deshalb auch zum 2. Mal). Der Anime ist auch länger und ich finde es toll, dass auch noch Nachbarländer eine Rolle spielen. Dennoch ist es gut von dir gewesen,erst FMA zu gucken, da der Anfang in FMA sich mehr Zeit lässt und daduch besser verständlich und somit greifbarer wirkt, während ein großer Teil von ganz FMA in FMAB nur die ersten Folgen nahezu "zusammengefasst" wird. Das soll nicht heißen, dass es sich dabei wirklich um eine Zusammenfassung handelt, da es nicht nacherzählt wird und einige teils entscheidene Aspekte auch anders sind, aber beispielsweise ist Folge 2 der Reole-Arc mit Cornello und nimmt nur eine, maximal 2 Folgen ein, während es bei FMA, wie du ja weißt, deutlich ausgeschmückter ist.

Außerdem finde ich es schön, dass die ganzen anderen Länder mit eingebracht werden, wie gesagt. Die Charaktere wurden mir noch symphatischer (insb. Roy ^-^) und man konnte sie auch etwas besser verstehen. Jedoch finde ich, dass einige Szenen von FMA in FMAB auch noch wichtig oder zumindest cool gewesen wären. Würde man diese Szenen noch in FMAB setzen, wäre FMAB einfach nahezu unschlagbar.

Dennoch ist FMAB meiner Meinung nach, wie erwähnt, deutlich gelungener ;)

Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte, LG Lilli

Die Handlung dieser Staffel wird im Film "Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shamballa" fortgesetzt.

Ansonsten gibt es noch eine weitere Staffel, die 2009 erschienen ist und oft auch "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" genannt wird. Diese Staffel (64 Folgen) setzt im Gegensatz zur ersten Staffel die Handlung des Manga komplett um.

Die erste Staffel hat zwar auch ein Teil des Mangas - dem Original - umgesetzt, beinhaltete allerdings viele Filler und ist dann später auch in eine ganz andere Handlung übergegangen. Das, was in der ersten Staffel an "richtiger" Story vorkommt, wird in der zweiten in etwa den ersten 10 Folgen behandelt. Dann beginnt der Teil, wo sich die Story entschieden von der ersten Staffel abhebt und wie gesagt die Handlung des Mangas darstellt.

Also kurz gesagt: Willst du eine Fortsetzung zur ersten Staffel, schau den zugehörigen Film, ansonsten ganz klare Empfehlung: Schau die zweite Staffel (Brotherhood), denn diese ist um ein Vielfaches besser als die erste.

Nein, aber die Handlung wird in den Filmen fortgesetzt :)

gypsywarrior  05.04.2015, 12:23

Nein in den Filmen wie gesagt, Brotherhood ist keine Fortsetzung, sondern die gleiche Handlung wir Fma nur das sie sich mehr an den Manga hält!

Eine zweite gibt es nicht aber es gibt es noch Fulmetal Alchemist: Brotherhood