fullmetal alchemist lohnt es sich?

2 Antworten

Vorweg, ich empfehle Fullmetal Alchemist Brotherhood. Es gibt nämlich zwei verschiedene Versionen.

Worum es geht?

Die Brüder Edward und Alphonse Elric sind Alchemisten. In ihrer Kindheit haben sie versucht ihre verstorbene Mutter zu transmutieren, was ein Tabu in der Alchemie darstellt. Der Versuch scheiterte, wobei Ed seinen linkes Bein und Al seine gesamten Körper verlor. Um wenigstens die Seele seines jüngeren Bruders zu retten, opferte Ed seinen linken Arm und band so die Seele seines Bruders an eine Rüstung. Seither suchen die Brüder nach einer Möglichkeit, ihre Körper zurückzubekommen. Dafür suchen sie nach den sagenumwobenen Stein der Weisen und decken ein dunkles Geheimnis des Staats auf. Ihnen entgegen stellen sich die Homunkuli, welche es ebenfalls auf den Stein der Weisen abgesehen haben.

Lohnt es sich?

Definitiv. Für mich einer der besten Anime, die ich je gesehen habe. Die Animation ist super, die Charaktere sind interessant gestaltet und die Welt folgt klaren Regeln.

Die Geschichte dreht sich um die Brüder Edward und Alphonse Elric. Nachdem ihre Mutter an einer Krankheit gestorben ist, versuchen sie, sie mit Hilfe von Alchemie wiederzubeleben. Dieser Versuch misslingt jedoch katastrophal: Edward verliert dabei sein linkes Bein, und Alphonse verliert seinen gesamten Körper. In einem verzweifelten Versuch, seinen Bruder zu retten, opfert Edward seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine Rüstung zu binden.

Nach diesen Ereignissen beschließen die Brüder, nach dem "Stein der Weisen" zu suchen, einem legendären Alchemie-Artefakt, das angeblich unermessliche Macht besitzt und ihnen helfen könnte, ihre verlorenen Körperteile zurückzugewinnen.

Lohnt sich der Anime?

Aber sowas von