FullMetal Alchemist der Film?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ihn dir an.

Ob du ihn gut finden wirst, das hängt ganz davon ab, mit welchen Erwartungen du herangehst.

Die Schauspieler machen ihre Sache durchwegs gut und die Schauplätze sind passend gewählt. Die Effekte allerdings reichen von beeindruckend bis auweia.

An die Serie kommt der Film bei weitem nicht heran, was klar ist, wenn man bedenkt, dass man über 20 Stunden Story in 2 Stunden pressen musste. Viele Sidearcs wurden weggelassen und auch an der Haupthandlung hat man einiges verändert und gekürzt.

Erwarte dir also nicht zu viel und versuche, den Film von der Serie unabhängig zu betrachten, dann wirst du wahrscheinlich nicht enttäuscht.

Ich finde, sehenswert ist er aber auf jeden Fall. Mir hat er jedenfalls gefallen. Nicht so gut wie erhofft zwar, aber viel besser, als ich befürchtet hatte.

Ich weiß nicht, was dir gut gefällt und was nicht. Ich kann dir nur schreiben, wie ich ihn fand.

Meiner Meinung nach ist er von den Animationen her nicht schlecht gemacht. Leider fehlt mir an vielen Stellen der Bezug zum Anime/Manga, denn davon weicht er öfters ab. Ist natürlich auch klar, wenn man bedenkt, dass so viele Episoden auf einen einzigen Film gepresst wurden und dafür ist er ganz gut geworden. Mir fehlen leider auch so einige Animestellen, die ich mega gefeiert habe und im Film gar nicht gezeigt wurden -.-

Also ich fand ihn für eine Anime-Verfilmung eigentlich okay.
Death Note war ja wirklich abgrundtief schlecht, aber uch muss sagen, dass Fullmetal Alchemist durchaus gefallen hat.
Die Effekte sind in Ordnung (bis auf eine einzige Stelle am Ende).
Es gibt ein paar Veränderungen in der Story, aber die sind nicht wirklich schlimm.

Für mich besser als Brotherhood (als Anime).

Diese Diskussion ob er gut ist oder nicht, bringt absolut nichts. Schau ihn an, fertig.

Diese Rants, welche teilweise über japanische Live Action Serien und Filme von westlichen Animefans kommen ist schlichtweg lächerlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich Find ihr gut, er ist nicht so eine Enttäuschung wie der Death Note Film