Fullmetal alchemist / Brotherhood!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Fullmetal Alchemist geht es ganz allgemein um Edward Elric und Alphonse Elric und Alchemie, darum geht es auch in Brotherhood. Der einzige Unterschied (der eigentlich ein ziemlich großer ist) ist, dass Brotherhood sich nach dem Manga richtet und Fullmetal Alchemist von dem Manga abweicht. D.h verschiedene Dinge, Personen oder Handlungen sind in Brotherhood und Fullmetal Alchemist verschieden.

Personen die in Brotherhood auftauchen und im anderen nicht:

  • Ling Yao
  • Lan Fan
  • Father (Vater)
  • Sloth
  • May Chang
  • Olivier Mira Armstrong
  • ...

Personen von Fullmetal Alchemist:

  • Wrath (ist hier jemand anders als in Brotherhood)
  • Sloth (ist hier ebenfalls jemand anders als in Brotherhood)
  • ...

Handlungen in Brotherhood:

  • "Nordland"-Arc
  • "Father"-Arc
  • ...

Handlung in Fullmetal Alchemist:

  • "Underground"-Arc
  • "Greed"-Arc
  • ...

Es gibt noch viele weitere Verschiedenheiten und die Serien hängen eigentlich (wenn überhaupt) nur am Anfang zusammen. Außerdem haben beide unterschiedliche Enden, weshalb Fullmetal Alchemist auch noch einen an den Anime angrenzenden Film hat. Es gibt zwar noch einen (oder vielleicht auch zwei) weitere Filme, aber diese habe ich noch nicht gesehen, also kann ich nichts darüber sagen. Im großen und ganzen gefällt mir Brotherhood um einiges besser, da der Zeichenstil meiner Meinung nach besser ist als im anderen und ebenfalls gefiel mir bei Brotherhood das Ende um einiges mehr, als bei Fullmetal Alchemist, aber ich finde man sollte sich trotzdem beide anschauen :) (Wenn du das machst und noch nicht hast, dann fang am besten mit Fullmetal Alchemist an)

LG scient1008 :) (PS: den "Arcs" oben bei den Handlungen habe ich selber den Namen gegeben, weil ich nicht weiß wie sie offiziell heißen, also wunder dich nicht, wenn zu den Namen in Google oder so nichts kommt ^^)

das eine ist das orignal, brotherhood ist einen originalgetreuer verfilmung

AnimeFreak122
Beitragsersteller

bitte ausfürhlicher ich versteh es immer noch nicht ;(