Fullface Downhill Helm beim Inline Skating?

2 Antworten

Ein Integralhelm / Fullface Downhill Helm ist eine feine Sache, aber erst in Kombination mit einem Neck Brace schützt er Dich.

Woher ich das weiß:Hobby

Von den Schutzwirkungen sollte es da keine Probleme geben da der Helm DIN EN 1078 "Helme für Radfahrer und für Benutzer von Skateboards und Rollschuhen" entsprechen sollte.

Allerdings würde ich ihn, auf Grund des eingeschränkten Sichtfeldes nicht auf Skateanlagen oder im urbanen Bereich nutzen. Für Skatestrecken wäre er mir einfach zu unbequem. Und ehrlich einen vernünftigen Helm zum Skaten bekommt man schon für kleines Geld: https://www.decathlon.de/search?Ntt=skaterhelm