full face mtb helm?

1 Antwort

Für diesen Geldbetrag wirst du nur sehr schwer einen GUT PASSENDEN Fullface-MTB-Helm bekommen, die meisten hochwertigen Fullface-Helme kosten rund das Doppelte, wie du sicher festgestellt hast.

Wichtig ist aber, dass der Helm gut passt, nicht drückt und optimal auf dem Kopf sitzt. Ohne Anprobe wirst du kaum einen perfekt sitzenden Helm bekommen.

Rein vom Budget her würde ich mal Alpina Roca Helm empfehlen, welcher in deinem Budget liegen würde und teils für 100-150€ gehandelt wird. Oder den Alpina Pikes MIPS, welcher auch bei rund 150€ liegt. Diese Helme sind halt schlicht Matt-Schwarz, aber hochwertig Made-in-Germany und sicher.