fujitsu siemens mainboard s26361 für was ist der anschluss?
hey danke für jede Antwort die ich bekomme ich habe das Server Mainboard geschenkt bekommen und wollte es Jetzt mal testen und da ist mit aufgefallen das da 10 pin Anschluss ist neben dem 24 pin und habe im Internet nix dazu gefunden und hoffe das mir es hier jemand sagen bzw. erklären kann Für was der 10 Pin Anschuss ist .
3 Antworten
Front-Panel-Header: Einige Mainboards haben einen 10-Pin-Anschluss, der für die Verbindung des Frontpanels verwendet wird, z. B. für den Power-Button, Reset-Button, HDD-LEDs und ähnliches. Dieser Header kann auch zusätzliche Funktionen wie USB-Anschlüsse oder Audio beinhalten.
Zusätzliche Stromversorgung: In manchen Fällen wird der 10-Pin-Anschluss verwendet, um zusätzliche Stromversorgung bereitzustellen, insbesondere für Server-Mainboards, die eine größere Leistungsanforderung haben. Dies könnte sich auf eine spezielle Stromversorgung für eine Grafikkarte oder andere Erweiterungen beziehen.
Verbindung für Erweiterungskarten: Bei einigen Server-Mainboards kann der Anschluss auch für spezielle Erweiterungskarten oder spezielle Hardware-Komponenten verwendet werden, die nur auf diesem Anschluss zugreifen können.
Ich weiß nicht ob das hilft aber das habe ich nich herausgefunden und kann ich da überhaupt
Das Netzteil nutzen: https://amzn.eu/d/aCTDXzm

Das Ding scheint es in verschiedenen Varianten zu geben. Du müsstest da bitte mal die ganz genaue reinhauen.
ich habe das S26361-D2568-A10 GS1 Unter der Nummer habe ich es damals gefunden ich wies sonst nicht über das Bord leider und ich finde auch keine anderen Bezeichnungen dafür ich hoffe das hilft mfg