Für wie viel könnte ich mein e-piank verkaufen?

tommgrinn  06.06.2023, 14:39

Hast du wenigstens noch einen Markennamen und Modellnummer? Normalerweise muss ja irgendwo ein Label dran sein.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Th Mann digital piano dp50

3 Antworten

Das hat gerade einmal eine Polyphonie von 32. So etwas gibt es bereits für 175 € als Neuware. Daher finde ich die Preise in Kleinanzeigen für 200 € bereits zu teuer. Thomann Dp 50 eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Natürlich gibt es immer mal Leute die keine Ahnung haben und das Teil sieht ja optisch nicht schlecht aus...

Den Stuhl könnte man für 40 bis 50 € versuchen und das Klavier für 50 bis 80 €. Als Gesamtpaket würde ich also wie pupsnase2 auf ca. 90 bis 120 € landen. Ich persönlich würde es aber nicht einmal für diesen Preis kaufen. Der Stuhl ist dagegen recht zeitlos.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Wo hast du das für 175€ gesehen? Ich finde es im Internet nur für 500€+. Kann auch sein, dass ich einfach falsch geguckt habe

tommgrinn  06.06.2023, 15:54
@Pappstrohhalm

Damit meine ich nicht speziell dein E-Piano. Davon gibt es nur noch wenige Restposten die unverhältnismäßig teuer verkauft werden.

Aber du kannst ja generell nach E-Pianos mit 32er Polyphonie schauen und da fängt es bei 175 € an.

Das ist bei Technik halt so. Ein altes Nokia 6310 Tastenhandy kostet teilweise immer noch fast 70 € siehe hier Nokia 6310 (2021) - All Carriers 0,8 GB Mobile Phone, Green : Amazon.de: Elektronik & Foto

Für gerade mal 90 € (100 € - 10% Gutschein) bekommst aber auch ein echtes Smartphone Ulefone Note 14 Smartphone Ohne Vertrag Günstig 4G, 16GB ROM/128GB-SD, 6.52"HD+Dot Display, Android 12 Smartphone, 2.0GHz Processor, 4500mAh, Dual SIM Handy Ohne Vertrag, Face ID/OTG/2 Jahre Garantie: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das ist die Hausmarke von T. Dann gibt es neue Entwicklungen mit höherer Polyphonie, besseren Sounds etc

Dann würde ich das besser behalten. Ich würde auch 250 € annehmen

Hier bei KLA: https://www.kleinanzeigen.de/s-thomann-dp-50/k0

Der Nachfolger DP 95 kann viel mehr mit Hunderten Sounds & Rhythmen

Hi. Du könntest dein Glück auf Kleinanzeigen versuchen. Stelle es einfach mal rein und schau was geboten wird. Der Wert liegt laut manchen Anzeigen bei 120-300€. Mehr aber nicht mehr.

L.g. Jan