Für welches Alter ist Gregs Tagebuch geeignet?

4 Antworten

Also ich habe Greg's Tagebuch, also das Buch und nicht der Film mit 9/10 Jahren gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Altersempfehlung liegt bei 12 Jahren.

Frooopy  08.02.2020, 23:19

Ist das nicht ein Kinderfilm? Spielt keine Rolle wie alt man ist.

MrVein  08.02.2020, 23:27
@Frooopy

Das ist nunmal die Empfehlung, man kann ihn natürlich trotzdem schauen, auch wenn man nicht alt genug ist. Das entscheiden die Eltern.

Also ich hab das gelesen als ich ungefähr 12 war, aber mein Bruder hat das schon mit 9 gelesen. Ich glaub man kann es nicht wirklich pauschal bestimmen, das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Das wichtigste ist, dass es einem Spaß macht beim Lesen :)

es gibt keine Obergrenze bei Filmen oder Büchern

Es gibt auch Erwachsene, die die Teletubbies angucken oder Kinderbücher lesen.

Nur weil man älter als die Zielgruppe ist, bedeutet das ja nicht automatisch, daß man ZU alt ist.