Für welchen Staat würdest du dich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Texas 33%
Kalifornien 22%
Florida 22%
Nevada 11%
Arizona 11%
Utah 0%

5 Antworten

Florida

Hauptsächlich deshalb, weil Verwandte von mir schon dort leben. Das Klima soll auch angenehm sein.

Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich sowieso lieber in Griechenland leben.

Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷

Ghost1999
Beitragsersteller

Das wäre natürlich sehr geil für dich dort auch gleich Verwandte zu haben und ja das Klima ist wirklich mega.

Texas

Bei Austin ist ja das neue Silicon Valley. Ich finde Austin auch sehr schön von den Bildern her (war leider bisher noch nie dort), und das Waffengesetz in Texas gefällt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ghost1999
Beitragsersteller

Texas gefällt mir auch sehr, aber wie ich letztens erst gesehen habe scheint das mit den neuen Sillicon Hills nicht so ganz zu funktionieren. Auf jeden Fall nicht so wie früher im Sillicon Valley. Hast du da vielleicht andere Erfahrungen oder Informationen?

Arizona

Arizona von den Staaten hier vielleicht

in den USA allgemein würde ich nach Tennessee gehen und wenn Geld keine Rolle mehr spielt nach Hawai

Ghost1999
Beitragsersteller

Arizona ist ein richtig schöner Staat, nur weiß ich leider nicht wie es mit der Berufswahl dort aussieht bzw welche Wirtschaft dort eine größere Rolle spielt.

Wenn ich arbeiten müsste, gar keinen. Ansonsten nehme ich Kalifornien, wenn ich nicht in Europa bleiben dürfte.

Ghost1999
Beitragsersteller

Kalifornien ist wunderschön mit einem mega Klima nur leider ist Kalifornien mittlerweile total teuer.

Nevada

entweder Nevada oder Arizona

Ghost1999
Beitragsersteller

Ich finde beide sind richtig schöne Staaten, nur weiß ich leider nicht wie es mit der Berufswahl dort aussieht bzw welche Wirtschaft dort eine größere Rolle spielt.

apt2nowhere  08.06.2024, 23:25
@Ghost1999

für eine große Karriere sind beide weniger geeignet - sie sind eher was für Aussteiger bzw. wenn man von keiner Erwerbsquelle abhängig ist (z.B. Pensionär - muss aber genügend Geld haben)

wenn Karriere, da würde ich mein Glück entweder in Californien oder an der Ostküste versuchen - häufig gelingt der Einstieg über die Niederlassung einer deutschen Firma - da sehe ich ganz gute Chancen - ansonsten musst du sehr sehr gut sein, sonst wird das nichts

Ghost1999
Beitragsersteller
@apt2nowhere

Ja das habe ich mir schon gedacht. Ich zB bin noch auf meinem langen Weg um Softwareentwickler zu werden und würde echt gerne in die USA auswandern, auch wenn vielleicht nicht für immer sein wird. Aber dafür eignen sich wahrscheinlich am besten Kalifornien oder Texas und eventuell noch Florida. Wobei Kalifornien sowie Florida echt mega teuer geworden sind.

apt2nowhere  09.06.2024, 10:07
@Ghost1999

Softwareentwickler - ich würde mir die Basis hierfür in DE aneignen und dann etwas Berufserfahrung sammeln

das Sozialsystem in DE ist besser als in den USA - du wirst es noch eine Weile in Anspruch nehmen

das ist ein guter Rat, den ich eigentlich nur sehr ungern erteile, aber es ist die Realität

ungern deshalb, weil es natürlich uns hier in DE nicht das bringt, was unser Sozialsystem leistet, bzw. einfordert und wofür es gedacht ist: kostenlose Ausbildung und auch während dieser Zeit günstige Gesundheitsfürsorge und im Gegenzug dazu später Leistung in und für unsere Gesellschaft nach dem Grundsatz: wenn es einem nicht so gut geht, bekommt man Unterstützung von den anderen, wenn es einem dann besser geht, unterstützt man diejenigen, die es so brauchen wie man selbst zuvor -bei uns überwiegt also der Grundsatz der Solidarität, in den USA der Grundsatz der Leistung

beide Systeme/Grundsätze funktionieren und sind akzeptabel - man muss sich nur darauf einstellen

Ghost1999
Beitragsersteller
@apt2nowhere

Klar das auf jeden Fall, ich muss erstmal mein Abitur in der Fernschule fertig machen, dann meinen Bachelor and der Fernuni und kann danach anfangen zu arbeiten, eventuell eben dann auch nach einiger Zeit in den USA und das alles dauert locker noch 9 Jahre.

Das stimmt absolut und es ist ohne Zweifel ein sehr gutes System hier in DE nur wird dieses meiner Meinung nach immer mehr für die falschen Zwecke genutzt und hat sich durch die Wirtschaft und Politik in unserem Land sehr stark verändert. Unser tolles System geht so langsam einfach den Bach runter weil es immer mehr Menschen gibt die das ausnutzen.