Für welche Menschen gilt die Abkürzung "jugo"?

2 Antworten

Jugo kommt von Jugoslawien!

Serbien, Bosnien, Kroatien, Montenegro, Slowenien und Mazedonien.

Das was damals alles ein Land und das Volk waren Jugoslawen mit der Abkürzung Jugo.

Kroaten, Bosnier, Serben, Slowaken, Kosovo Albaner und dann glaub ich noch Mazedonien und Montenegro... bin mir bei den letzten zwei aber nicht sicher^^

Slatkimeda  18.07.2016, 11:16

Slowaken leben in der SLOWAKEI und das ist das Nachbarland von Tschechien. Du meinst Slowenen.

Serbien, Bosnien, Kroatien, Montenegro, Slowenien und Mazedonien waren Jugoslawien.