Für welche Berufe braucht man keine Ausbildung und kein Studium?

12 Antworten

Wir unterscheiden in diesem Bereich unter angelernt und ungelernten Tätigkeiten:

Bei angelernten Berufen gibt es interne Schulungen (z.B. zum Maschienenführer etc.) die der Arbeitnehmer durchlaufen muss.

Für ungelernte sind die Tätigkeiten in der Regel so einfach strukturiert, dass keine Unterweisung/Schulung notwendig ist.

Im Dienstleistungsbereich sind es immer die Berufe, die besonders schlecht bezahlt sind!! In der Industrie kann man als Maschienenführe etc. auch ganz gut bezahlt werden. Dann handelt es sich aber in der Regel um Konchenjobs, die mit einer schweren körperlichen Belastung einher gehen.

Generell ist der Anteil an berufstätigen ohen Ausbildung sinkend.

du kannst kellenern, zimmer machen, putzen, in einem discounter arbeiten...usw. da gibt es viele:-)

aber willst du das wirklich?? überlegs dir nochaml:-)!

vlg

LonoMisa  26.08.2010, 12:32

Ach so, Zettelausträger fehlt noch!

Schauspieler (ja, ich weiß, es gibt Schauspielschulen... aber es ist dennoch nicht Voraussetzung),

Autor,

Model,

...

reinigungskraft, hilfstätigkeiten.. wirst dabei aber nicht besonders viel verdienen!

Auf alle Fälle für alle handwerklichen und kaufmännischen Berufe

lenzing42  26.08.2010, 12:33

@ Robinek: Hast du dir wirklich die Frage durchgelesen?