Für was steht die 333 im Namen des russischen CSGO eSportlers Electronic333 und hat die zahl etwas mit Freimaurerei zu tun?

1 Antwort

Hallo, HelftMir22.

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich weiß nicht, wofür die 333 in seinem Namen steht.

Zur Freimaurerei dürfte es meines Ermessens keinen Bezug haben.
Zum Einen aufgrund der Lokation: Rußland hat bislang nur eine sehr kleine Logenlandschaft, was die Wahrscheinlichkeit sehr stark einschränkt.

Bei CSGO dürfte es sich um das Action Spiel "Counter Strike" handeln, das ich in meinem Hinterkopf als "destruktives Ballerspiel" abgespeichert habe (bitte korrigiere mich, falls ich damit nicht richtig liege...).

Freimaurerei beschäftigt sich jedoch grundsätzlich mit konstruktiven Inhalten, weshalb es mich sehr wundern würde, wenn ein Freimaurer sich mit einem solchen Motiv semiprofessionell oder gar professionell auseinandersetzen dürfte. Besonders schön kommt dieses Grundschema im Bild des symbolischen Bauens zum Vorschein.

Auch das Altersniveau der Zielgruppe für Computerspiele spricht dagegen: Die meisten Freimaurer finden im Alter zwischen 30 und 40 zu unserem Bund, wenn die wilden Jahre der Karriere- und Familiengründung abgeschlossen sind.

Es gibt hiervon zwar etliche Ausnahmen, jedoch mit einem gänzlich anderen Persönlichkeitsprofil als dem eines Gamers.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeltMir22
Fragesteller

Danke für die lange und gute Antwort, CSGO als Counter Strike ist ein taktisches Ballerspiel. Er spielt es professionel.