Für was steht das YN bei Lufthansa?

WeltraumVoyager  17.03.2024, 11:22

Schaust du dir gerade eine 747 an?

YaHobby
Fragesteller

Yep sitze direkt davor

2 Antworten

Diese 2 Buchstaben stehen auf jedem flugzeug . Sie stehen für die letzten beiden Buchstaben der Registrierung. In anderen Ländern stehen manchmal auch die letzten drei Buchstaben dort.

Hat ein Flugzeug zum Beispiel die Registrierung

D-AHLK( In echt ist das eine 737-800 der TUI, hab ich nur genommen weil ich die gestern fotografiert habe) steht zum beispiel am Fahrwerk "LK"

Ein anderes mal hab ich die 747-400F " 4X-ICA" von challenge Airlines Fotografiert. Dort stand am Fahrwerk " ICA"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, sind das die letzten beiden Buchstaben der Kennung

Hier

Die Kennung ist hier D-AISL

oben steht dann nur SL