Für was stehen "P" und "R" auf einer Telefontastatur?

 - (Telefon, Telefontastatur)

2 Antworten

Die P-Taste (Pause) fügt eine Wählpause von 2 Sekunden in die Wählfolge ein. Diese ist notwendig, wenn z.B. über eine ältere Telefonanlage gewählt wird.
Die P-Taste muss dann nach der ersten Null gewählt werden, damit die Anlage erkennt, dass es sich um einen Anruf nach Extern (ins öffentliche Netz) handelt.
Die R-Taste unterbricht die Leitung für ca. 200 ms (Flashsignal -- Dauer auch veränderbar) und kann an Telefonanlagen mit "spontaner Amtsholung" (Freizeichen sofort nach Abnehmen des Hörers hörbar) einen Anruf zu einem Telefon herstellen, dass an derselben Anlage hängt (interner Anruf)
Die R-Taste kann auch andere Funktionen übernehmen, je nach Funktionsmöglichkeiten des angeschlossenen Netzes.
Gruß DER ELEKTRIKER

Previous ( Vorheriger ) und Recall also Zurückrufen glaub ich