Für was sind schornsteine beim Schiff?

3 Antworten

Das ist nichts anderes als ein riesen Auspuff vom Schiffsdiesel. Die kleineren meist abgewinkelten Rohre (Schiffsventilatoren) dienen der Frischluftzufuhr für die Kabinen. Die Anwärme des Motors bzw der Klimaanlagen wird direkt mittels Wärmetauscher ans Wasser abgegeben.

Schornsteine bei Schiffen sind eigentlich das selbe wie Schornsteine im Haus, nur das bei Schiffen die Abgase des Motors dadurch abgeleitet werden ^^

Das Bild zeigt einen der 4 Schornsteine der Titanic!

 - (Schiff, Schornstein)

Für die Abgase, die Abluft und Wärmetauscher der Klimaanlage